• Wege erkennen

• Lösungen finden

• Meine Arbeitsweise

• Meine Angebote

Meine Arbeitsweise.

Im Rahmen der Systemischen Beratung ist es mir wichtig den Personen einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen, in dem sie sich auf unterschiedlichen Ebenen neu erfahren können. Hierbei biete ich unterschiedliche Methoden begleitend zum Gespräch an. Neben der Genogramm- und Skulpturarbeit nutze ich die Arbeit mit Symbolen. Dies ist vor allem dann sehr hilfreich, wenn die Sprache nicht mehr auszureichen scheint. Wer kann in Lebenskrisen schon genau benennen, was das Problem zu sein scheint? Was und wie könnte ich es anders machen? Und wie kann ich dort hin kommen? Hierbei nutze ich unter anderem sehr gerne die von Wilfried Schneider entwickelten Therapiematerialien www.schneider-therapiekoffer.de